Coach

Thomas Maxeiner ist Sänger und staatlich diplomierter Gesangspädagoge mit mehr als zehnjähriger Lehrtätigkeit. Er hat einen Lehrauftrag für Gesang am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück und an der German Musical Academy. Daneben ist er als Coach für Sänger, Schauspieler, Ensembles und Chöre gefragt.

Erfolgreich hat er junge Menschen auf Aufnahmeprüfungen im Bereich Oper und Musical sowie auf den Wettbewerb “Jugend musiziert” vorbereitet (Preisträger auf Bundesebene).

Neben Sologesangskursen an der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte in Schlüchtern gibt er den überregionalen Gesangskurs “Befreite Stimmen”, ein Stimmtechnikkurs in Anlehnung an die funktionale Gesangspädagogik von Cornelius Reid.

Als Tenor tritt er bei Konzerten, Liederabenden und in Oratorien auf. Seine Ausbildung erhielt er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.